„Was kostet ein Webshop?“

„Wieviel kostet ein Onlineshop?“

Preise

Diese Frage kann man pauschal leider genauso schlecht beantworten wie die Frage, wieviel ein Auto kostet. Preise sind immer sehr individuell. Das günstigste Auto auf Mobile.de kostet 50,– Euro, das teuerste liegt bei rund 10 Millionen Euro. Bei Webshops ist der Preisbereich nicht ganz so breit, reicht jedoch auch von 5.000,– bis über 30.000,– Euro netto.

Unter 5.000,– Euro bekommt man kaum eine seriöse Shop-Lösung. Wir wissen wovon wir sprechen, weil wir oft hinterherarbeiten bzw. schlecht gemachte Shops auf Vordermann bringen. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gerade bei rechtlichen Themen muss man besonders aufpassen. Abmahnungen können schnell sehr teuer werden. Unprofessionell durchgeführte Relaunches können zum Verlust Ihres Google-Rankings führen.

WELCHE FAKTOREN SIND AUSSCHLAGGEBEND?

Wie komplex ist das Projekt?
Gibt es Anbindungen an andere Systeme?
Wie viele Artikel und/oder Varianten sind geplant?
Wer erfasst die Artikel?
Handelt es sich um ein B2B oder B2C Projekt?
Sind besondere Funktionen geplant?

Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Sie sehen, es hängt ausschließlich vom Umfang Ihres Projekts ab. In der Regel können wir Ihnen aber bereits telefonisch einen Richtwert mitteilen, wenn Sie uns ein paar Informationen zu Ihrem Vorhaben geben.

Ein Webshop hat ein Ziel: Verkaufen. Investieren Sie in Ihre Verkaufsmaschine, es lohnt sich.

DURCHDACHTE LÖSUNGEN ERHÖHEN IHREN UMSATZ.