Content Management System

Auch bekannt als CMS.

Content Management System (deutsch: Inhaltsverwaltungssystem)

Diese Software ermöglicht die Erstellung und Bearbeitung von Websites ohne großem Wissen von html, css oder gar php. Wer jedoch professionelle Webauftritte erschaffen möchte, muss dann doch den ein oder anderen Code parat haben. Grundsätzlich verfügt ein CMS über eine grafische Benutzeroberfläche, welche die Bedienung um einiges erleichtert. Der Inhalt und das Design der Website können getrennt voneinander, schnell und flexibel verwaltet werden. Das hat den Vorteil, dass schnell mal Änderungen vorgenommen werden können, ohne das gesamte Layout auf den Kopf zu stellen.

Bekannte Content-Management-Systeme sind WordPress, Joomla oder TYPO3. Wir arbeiten mit WordPress, weil es unserer Meinung nach am modernsten und auch praktischsten ist, außerdem hat man tausende Veränderungsmöglichkeiten durch verschiedene Plug-Ins, somit sind Kundenwünschen (fast) keine Grenzen gesetzt.